Hier alle Informationen zum Friday for Future in Frankfurt im nachstehenden Link der Frankfurter Rundschau. Es waren auch schon einmal über 1.000 Erwachsene bei dieser Veranstaltung dabei. Ich war einer der ERSTEN. Für mich sind die Inhalte, die Qualität und Umsetzung wichtiger, als die Quantität der Massen. Nur auf Sachargumente hören die Verantwortlichen nicht. Erst wenn der Druck groß ist, dann reagieren sie und äußern sich dennoch mit Vorbehalten. Über ein Jahr gibt es nun die Bewegung.https://www.fr.de/politik/september-klimastreiktag-alle-strasse-13016241.html?utm_source=pushwoosh&utm_medium=push&utm_campaign=webpush

Bitte den Deutschen Kindertag nicht vergessen:

Mit dem deutschen Kindertag wird auf die Kinderrechte sowie die kindlichen Bedürfnisse aufmerksam gemacht. Es handelt sich somit um einen Ehrentag für Kinder in Deutschland. Politiker nutzen den Tag für Ansprachen und ansonsten gibt es zahlreiche Feste und Aktionen rund ums Kind oder speziell für Kinder. Der Kinderschutz sowie familienpolitische Themen wie die Forderung nach einem kindgerechteren Deutschland stehen außerdem im Mittelpunkt des Aktionstages. Dieser Text wurde von www.kleiner-kalender.de entnommen.