Eva verdankt Ihre Schwangerschaft Hanf.

Mein Einstieg in die Politik galt den Alternativen Heilweisen/Heilmethoden die immer noch nicht gleichgestellt sind wie die Schulmedizin, obwohl ihre Wirkungen bewiesen sind.

So auch bei der besten Nutzpflanze der Welt Hanf/Cannabis. Ein vielleicht noch nicht bekanntes Geheimnis der Cannabis-Pflanze. Den wohl berühmtesten Bestandteil der Cannabis-Pflanze entdeckten Forscher schon in den 60er Jahren: das Tetrahydrocannabiol, kurz THC, das Rauschzustände verursacht. Gleichzeitig konnten sie den Wirkstoff Cannabidiol (CBD) isolieren, der beruhigend, schmerzlindernd und antiepileptisch wirkt und dabei keinerlei berauschende Wirkung hat. Dieser Wirkstoff wird heute vielfach als CBD-Öl angeboten.

Die Legalisierung lassen wir heute mal unberücksichtigt, darüber habe ich hier im Blog schon vielfach berichtet.

Eine Frau deren Geschichte hat mich zum Kämpfer für Hanf gemacht. Eva Kellerova von Hanf & Gesundheit.de wurde Mutter durch Einnahme von Cannabis Öl, obwohl die Ärzte schon in frühen Jahren ihr gesagt hatten, sorry Du kannst keine Kinder bekommen. Dank der Natur Hanf, war es jetzt wie ein Wunder, es hatte geklappt die Schwangerschaft wurde zur Geburt eines gesunden Kindes. Überglückliche Eltern Dank Hanf! Seit dieser Zeit stehe ich in unregelmäßigen Abständen mit ihr noch in Verbindung. Ihr Glück und das Wissen um Hanf haben mir Zuversicht gegeben, ja dafür will ich mich einsetzen.

Cannabis – die wirkstoffreiche und einzigartige Hanfpflanze

Mit über 480 aktiven Substanzen zählt Cannabis zu den wirkstoffreichsten Pflanzen. Diese Fülle an Wirkstoffen ermöglicht Wissenschaftlern immer wieder neue Einblicke in das Wirkspektrum von Cannabis. 80 Stoffe, die ausschließlich in Cannabis nachweisbar sind, heißen in der Fachsprache Cannabinoide und lösen Reaktionen in Gehirn und Nervensystem aus.

Das wohl bekannteste Cannabinoid ist THC. Der hauptsächlich rausch bewirkende Inhaltsstoff der Hanfpflanze, unterliegt in Deutschland dem Betäubungsmittelgesetz. Cannabinoide sind chemische Verbindungen, die die Cannabinoid-Rezeptoren in den Zellen des menschlichen Körpers beeinflussen und Botenstoffe im Gehirn freisetzen. Entzündungshemmend und schmerzstillend. Entspannnde Wirkung sowie Minderung von stressbedingter Nervosität. Auch Hilfe bei Angststörungen und posttraumatischen Belastungsstörungen.

Aktuell im Trend sind CBD – Öl. Hier Informationen aus erster Hand auch über weitere Cannabinoide CBC und CBG https://www.hanf-gesundheit.de/cbg-oel/868-cbg-alles-was-sie-wissen-brauchen?idU=1&utm_source=newsletter_393&utm_medium=email&utm_campaign=wie-funktioniert-cbg-im-menschlichen-k-rper

Zum schnellen Überblick hier zwei Videos:

Video 1 https://www.gesundheitsakademie.info/cbd-vid1/

Video 2 https://www.hanf-gesundheit.de/cbg-oel/868-cbg-alles-was-sie-wissen-brauchen?idU=1&utm_source=newsletter_393&utm_medium=email&utm_campaign=wie-funktioniert-cbg-im-menschlichen-k-rper Zum Schluß Werbeangebot!

Desweiteren möchte ich noch das Hanfmagazin empfehlen. Hier findet man auf Fragen entsprechende Antworten https://www.hanf-gesundheit.de/hanf-magazin

Erfahrungen mit Hanf https://www.hanf-gesundheit.de/cbd-hanfprodukte-erfahrungen

Studien sind m.E. eigentlich nicht notwendig, da die Wirkungen schon seit über 4.000 Jahre bekannt sind. Leider wurde vor etwas mehr als 100 Jahren das Wissen eingefroren und es wurde verboten. Warum, weil die Pharmaindustrie mit ihren Produkten Geld verdienen will und die Menschen abhängig macht. Pillensucht!

Hanf ist auch eine optimale Vorsorgemassnahme „Prävention“

Viele Menschen nutzen Hanf auch als Hanflebensmittel. Hanftee trinke ich schon seit Jahren. Schauen Sie sich einfach auf dieser Webseite um, hier finden sie eigentlich Alles https://www.hanf-gesundheit.de/

Informationen zur Legalisierung finden Sie in meinen Blogbeiträgen und hier im Hanf-Journal https://hanfjournal.de/

Eines der interessantesten Videos zur Legalisierung. https://www.youtube.com/watch?v=U09zz7bhqek

In den vielen Jahren wo ich mich mit diesem Thema beschäftigt habe, ist mir eine Aussage auch sehr wichtig: Hanf auf die Felder – rettet die Wälder. Wir brauchen keine Bäume mehr zu fällten, wenn wir in Deutschland und eigentlich überall Hanf anpflanzen würden. Isreal nutzt in der Altenpflege seit über 20 Jahren Cannabis.

Cannabis werde ich in meinem Wahlkampf „UFF DE GASS“ ansprechen und aufklären.