Aktuell ist das Auto der große Feind in unserer Gesellschaft. SUV sind die Monster der Städte und zum Klimakiller geworden. Demonstranten auf der IAA nehmen sich alle Freiheiten und finden Gehör und spalten die Gesellschaft. Jeder Politiker gibt seinen Senf dazu. Nur gehandelt haben wir in den letzten 40 Jahren für ein besseres und gesünderes Miteinander und Füreinander nicht.

Ich fordere für den Verkehrsteilnehmer Radfahrer eine eigene Fahrspur, da sie derzeit sich alle Freiheiten nehmen und fahren wie sie wollen. Rücksicht und Einsichten sind verloren gegangen. Sie finden bei der Politik aktive Untersützung vor allem von den GRÜNEN und dürfen natürlich auch gegen die Fahrbahnrichtung fahren!

Wie komme ich denn auf so eine Forderung?

Ganz einfach, weil ich mich täglich von Radfahrern belästigt fühle. Ich bin kein Gegner vom Radfahren!

Auf dem Bürgersteig der schon eng ist, fahren Radfahrer entlang. Sicherheitsabstand gibt es zum Fußgänger nicht. Tempo 30 wird nicht eingehalten. Radfahrer (Motorräder ebenfalls) stellen sich in erster Reihe an der Ampel auf, ohne Rücksicht auf die anderen Verkehrsteilnehmer. Drängeln erlaubt? Auf Spazierwegen z.B. Nidda-Ufer macht es als Fußgänger keinen Spaß mehr zu laufen, warum weil die Flut von Radfahrern aus beiden Richtungen mit hoher Geschwindigkeit an dir vorbei rauschen. Nebeneinander laufen oder ein kleines Kind frei laufen zu lassen, stellt eine Gefahr für beide Seiten dar. Mütter mit Kindern evtl. noch mit einem Hund am Niddaufer zu gehen, ist zur Herausforderung mit Stressfaktor geworden. Senioren*innen mit Rolli am schönen Nidda-Ufer wie soll das noch gehen?

Bei allen Diskussionen wegen Umwelt/Klima sollten wir FAIR sein und alle Teilnehmer im Verkehr berücksichtigen und nicht einseitig nur für den Radfahrer uns ausrichten. Der Radfahrer hat nicht immer RECHT.

Ich bin Fußgänger, Radfahrer und Autofahrer und verhalte mich gegenüber jedem Teilnehmer Rücksichtsvoll und bin damit auch sehr zufrieden. Dies erwarte ich von allen, ansonsten brauchen wir für jeden eine Verkehrsspur!