Für mich steht schon heute fest, dass 2018 die Wahlergebnisse für den Ausgang dieser Planungsvorhaben wesentlich sind.

OB Wahl Frankfurt – kein Kandidat der regierenden Parteien wählen: CDU, SPD und GRÜNEN

Landtagswahl Hessen: gilt das auch!

Nur so können die Bürger sicher sein, dass ihr Wille angenommen wird in Zukunft.

Wichtige Meldung – Wichtige Meldung – Wichtige Meldung – Wichtige Meldung – Wichtige Meldung

Wir möchten Euch davon in Kenntnis setzen, dass wir alles demokratisch in unserer Macht stehende unternehmen werden, damit das geplante Bauvorhaben der Stadt Frankfurt nicht in die Tat umgesetzt wird. Aus diesem Grund haben sich ein Großteil aller Bürgerinitiativen aus Frankfurt, Steinbach und Oberursel, die sich mit diesem Thema beschäftigen zu einem Aktionsbündnis vereint, und wir werden mit dieser vereinten Kraft dieses und jedes weitere Vorhaben, das wertvolle Umwelt zerstört, versuchen zu stoppen. Dies ist ein Versprechen, dass wir Euch hiermit als Bürger dieser Stadt geben. Mehr dazu in Kürze

Redebeitragsserie von der gestrigen Sitzung des Planungsausschuss der Stadt Frankfurt – Rolf: 🌿🌾

Die Tatsache, dass dieses Baugebiet nur erschlossen werden kann, wenn man eigentlich alle Gesetze die erlassen wurden um Mensch und Tier Flora und Fauna vor Schaden an Leib und Leben zu bewahren, bricht, das dürfte wohl allen Beteiligten klar sein.

Deshalb dieser Aufruf an alle Verantwortlichen.

Hallo – ihr ewig Gestrigen – wacht auf – Frankfurt ist keine Insel im Meer wo jeder Quadratzentimeter zugebaut werden muss!

Frankfurt liegt im Rhein- Main Ballungsgebiet, sein Einzugsgebiet reicht von Wiesbaden bis Fulda und von Limburg bis Darmstadt. Viele Pendler kommen auch noch aus viel weiteren Regionen.

Wer sagt uns, dass diese Menschen alle nach Frankfurt ziehen wollen nur weil sie hier beschäftigt sind?

Sie wohnen in ihren kleineren und größeren Dörfern, Städtchen und Städten fühlen sich in ihrer gewohnten Umgebung wohl, sind Mitglied bei der freiwilligen Feuerwehr und im lokalen Fußball Verein.

Das Einzige was diesen Menschen fehlt ist eine funktionierende öffentliche Verkehrsanbindung um in angemessener Zeit und pünktlich zu ihrem Arbeitsplatz zu kommen.

Das zu erreichen wäre die vordringlichste Aufgabe der Politik.

Eine konzertierte Aktion aller Politiker der gesamten Region – zielorientiert – parteiübergreifend – und mit dem Willen zu einem für alle Seiten guten Ergebnis zu kommen wäre wünschenswert.

Also eine echte WIN! – WIN! Situation für Stadt und Land.

Vielen Dank.

4.12.2017 Statement für den Frankfurter Stadt-Planungsausschuss

Bild könnte enthalten: Text
NO GO für alle Zeiten. Neubaugebiete waren gestern. Heute wollen wir unsere Natur schützen und pflegen.
Mit einem Projekt Heimat’Boden macht Schule will ich das Bewusstsein künftig dauerhaft stärken und dafür suche ich auch entsprechende Mitstreiter die dieses Thema in Kita und Schulen aller Art vermitteln. Jeder kann sich einbringen, auch jetzt schon in der Planungsphase 0.
Einfach bei Karlheinz Grabmann auf dieser Kontaktseite melden. Danke für Ihr Interesse.