In Würzburg hat Deutschlands erstes Cannabis-Café eröffnet. Gründer Lukas Schwarz (Mitte) und Mitarbeiter Ivo Spielvogel (l) beraten im „Cannameleon“ in Gesundheitsfragen. Fotos: Dunja Neupert

Marihuana ist noch kein genug polarisierendes Thema, um wichtig zu sein. Noch gibt es Nachteile von Cannabis bei der Steuer.

Die Mehrheit der Bürger möchte in den USA eine Legalisierung.

Die Politik und die Lobby trauen sich noch nicht so richtig.

Cannabis in Deutschland Aktuelles

Weg vom Kiffer-Image

Zu Besuch im „Cannameleon“ in Würzburg: Hanfapotheke, Café und Cannabis-Social-Club

Vor gut einer Woche hat Deutschlands erstes Cannabis-Café eröffnet. Mitten in Franken. Genauer gesagt in Würzburg Grombühl. Grund genug, uns den Kaffee- und Gesundheitsshop mal genauer anzusehen.

Eine Mischung aus Hanfapotheke, Café und Cannabis-Social-Club. So bezeichnet Lukas Schwarz das Konzept seines „Cannameleons“. In Würzburg hat der 26-Jährige am 26. Januar 2019 Deutschlands erstes Cannabis-Café eröffnet. Und der Andrang war enorm.

Es gibt einen großen Unterschied zwischen Nutzhanf, medizinischem Hanf und berauschendem Hanf“, so der junge Unternehmensgründer. Mit viel Unterstützung von seiner Familie und sehr viel Herzblut fasste der 26-Jährige im vergangenen Jahr den Mut die Idee des „Cannameleons“ in die Tat umzusetzen. Zusammen mit seiner Frau entstand ein echtes Familienunternehmen, für das Lukas Schwarz gerne das „Gesicht“ ist. Schauen Sie sich auch das Video 5 Gründe zur Legaliserung an. Danke.

Das Interesse an Cannabis-Produkten ist groß

Hier weiter Videos zur Legaliserung in Deutschland

Wann werden die Konsumenten endlich aktiv und engagieren sich für die Legalisierung von Hanf/Cannabis.