Das Leben besteht aus vielen Bereichen – sie ALLE sind wichtig. Leben ist ständige Veränderung. Der Alltag ist auch politisch und es ist unsere Aufgabe, das BESTE aus uns herauszuholen. Als Solidargemeinschaft einfach OFFEN dafür sein, es noch BESSER zu machen. Mach was draus!

Das Leben ist voll von Rezepten, es gibt passende Rezepte auch in der Politik. Für fast jedes Problem gibt es Lösungen. Man braucht Informationen. Informationen schaffen WISSEN. Am besten täglich das Gehirn füttern mit Lesen von Büchern, Hörspiele, Veranstaltungen unterschiedlichster Art… Mit Wissen kann man sich aktiv besser entscheiden. Nicht nur reden, MACHEN. Die besten Erkenntnisse kommen unterwegs. Die Politik braucht das Wissen der Bürger, da sie Kompentent in der bestimmten Sache sind. Mit sehr guter Kommunikation zwischen dem Bürger und dem Politiker kann unsere Politik bestens gestaltet werden. Der Bürger muss die Zuschauerrolle verlassen mit mitmachen und der Politiker muss endlich den Bürger fragen was er will.

Ein neues Format mit einer großen Anzahl von Experten startet gerade neu „Gedankentanken“

Hier ein wunschschöpner Beitrag von Julia Engelmann

5. Bielefelder Hörsaal-Slam – Julia Engelmann – Campus TV 2013