Foto Zukunftsinstitut Frankfurt https://www.zukunftsinstitut.de/dossier/megatrends/

Die anstehende Bundestagswahl dominiert seit Wochen die Medien. Wer genau hinsieht, bemerkt: Es fehlen die echten Zukunftsthemen.
Ich kann Ihnen weiterhelfen!  Ändern wir unsere Zukunft gemeinsam!
Zukunft ist ein gestaltbarer Raum – durch jeden Einzelnen. Nach meinem Wahlsieg habe ich vorgesorgt und jeder Einzelne, kann sich aktiv einfach einbringen, durch meine Kommunikationsplattform „BürgerVerbindung“.

Ich möchte Sie zum Neu-Denken animieren und inspirieren.

Orientieren wir uns an Zukunfts-Trends unsere Gesellschaft die alle Ebenen erfasst: Wirtschaft und Politik, sowie Wissenschaft, Technik und Kulturen um etwas zu verändern.

Bildung ist ein Schlüssel zu einer hoffnungsvollen Zukunft.

Urbanisation der Städte wandeln sich und werden vielfältiger, vernetzter und in jeder Hinsicht „grüner“ als JETZT.

Internet der Dinge Kommunikation von Menschen + Maschinen und der Wandel liegt im ‚Sozialen.

Umweltschutz, Ressourcenschonung entwickelt neue Business-Moral. Wachstum ist eine Mischung aus Ökonomie, Ökologie und gesellschaftlichem Engagement.

Werte schaffen für die Individualisierung

Gesundheit ein wichtiger Eckpfeiler der Wirtschaft. Gesundheit ist nicht mehr das Gegenteil von Krankheit, sondern ein Bewusstsein für die Balance der individuellen Lebensenergie. Wertschätzung für Wasser = Lebensenergie.

Die Wissensgesellschaft gestaltet sich und verändert Unternehmensstrukturen.

Neu Lebensbalance zwischen Männer und Frauen eröffnen neue Lebenschancen.

Ältere Menschen nehmen aktiv am Gesellschaftsleben teil.

Mobilität bildet die Basis unseres Lebens und muss neu gestaltet werden!

Sicherheit braucht eine neue Kultur. Wandel der Verantwortung weg von Politikmacht hin zu Unternehmen und den Menschen

Diese Trends hat das Zukunftsinstitut, Frankfurt gerade veröffentlicht! Sie sind eine ideale Hilfestellung für eine moderne Zukunftsplolitik!

 

Zukunft bedeutet in unserem Fall einen politischen Wandel einzuleiten. Nicht weiter so…aber gemeinsam!

Erststimme für Karlheinz Grabmann Liste 9