Die stärken von Hanf liegen nicht in der Berauschung sondern im Nutzen der vielfältigen Einsatzmöglichkeiten. Die Lobby der Papier und Textilindustrie freuen sich über das weltweite Verbot. Hanf ist sehr anspruchslos und wächst wie Unkraut. Durch das rapide Wachstum müsste man keine Wälder mehr abholzen.

Aus einem Hektar Hanf kann man bis zu viermal mehr Papier gewonnen werden als aus einem Hektar Wald. Jede Tonne Hanfpapier lässt 12 Bäume weiterleben.

Herkömmliches Plastik könnte durch Bio-Plastik ersetzt werden. 

Hanffasern sind ein hervorragender Dämmstoff und besonders hitzebeständig.

Hanfbeton ist viel stärker und 6-7 Mal leichter.

Hanf als Biosprit

Hanfsamen wertvolle Quelle von Omega 3-Fettsäuren

Hanf kann man bei Pflege und Kosmetikartikeln sowie im medizinischen Bereich einsetzen.

Hanf ist universell einsetzbar wie keine andere Pflanze.

Die Legalisierung in Deutschland ist überfällig. Wir sollten uns die richtigen Wege zur optimalen Nutzung erarbeiten und die Bevölkerung endlich aufklären über den tatsächlichen Vorteil von Hanf.

Eine Pflanze kann nicht illegal sein. Rohstoff Hanf https://hanfverband.de/themen/rohstoff

Wir sind für die Entwicklung selbst verantwortlich. Ich bin für eine Legalisierung von Hanf. Bitte einfach und nicht kompliziert.

Der deutsche Hanfverband geht von einer baldigen Legalisierung aus.

https://hanfverband.de/themen/aktuelles