Hanf ist eine der ältesten Kulturpflanzen der Welt und kann sehr vielseitig genutzt werden. Jahrhundertelang gehörte sie zu den meist gehandelten Waren der Welt, bis sie Anfang des 20ten Jahrhunderts im Zuge der Hanfprohibition verboten wurde. Die Pflanze mit dem charakteristischen Aussehen wird mittlerweile nicht mehr nur gerne in geselliger Runde verqualmt, sondern auch vermehrt wegen ihrer gesundheitlichen Vorzüge hochgeschätzt. Die spannendsten Produkte aus Hanf haben wir Ihnen hier zusammengestellt.

Es ist nur eine Auswahl von Produktmöglichkeiten:https://web.de/magazine/bestenliste/haushalt/cdb-oel-hanfsamen-co-coolsten-produkte-hanf-33110126

Die Hanf Messe in Prag 2019 wird die größte der Welt sein. Tschechien hat schon wieder eine Hanf-Kultur aufgebaut. Seit einigen Jahren erhalte ich hier Informationen über die einzelnen Produkte und auch die Bemühungen für die Legalisierung. Man arbeitet auch mit Österreich eng zusammen.

Hier der Linkhttps://www.tschechien-hautnah.eu/wissenswertes/cannabis-kultur/