Unsere Forderung Volksentscheide auf Bundesebene.

Unterstützen Sie diese Aktion bitte: https://www.campact.de/jamaika-volksentscheide/

Mehr Demokratie

Die Bürger müssen die zentralen Gestalter der Politik werden. Wir stehen daher für den Ausbau direkter Beteiligungsmöglichkeiten für die Bürger in der Politik. Sie lebt von dem Engagement und der Gestaltungsbereitschaft der Bürger. Wir sind überzeugt, dass mehr direkte Demokratie zu besseren politischen Entscheidungen und zu einer nachhaltigen Reduzierung der Politikerverdrossenheit in Deutschland führt.

Volksentscheid auf Bundesebene

Wir wollen, dass endlich Volksentscheide auf Bundesebene zu wichtigen Fragen eingeführt werden. Die großen Versprechen der bisher regierenden Parteien wurden bis heute nicht eingelöst. Es muss auch möglich sein, dass die Bürger Themen auf die politische Agenda setzen können. Über bundesweite Volksbegehren müssen Volksabstimmungen eingeleitet werden können.

Weitere Forderungen für mehr Demokratie sind: Direktwahl des Bundespräsidenten, Lobbyregister auf Bundesebene, Rundfunkwahl – Rechte der Rundfunkteilnehmer stärken, Neue Formen der Öffentlichkeitsbeteiligungen, Elektronische Demokratie, Online-Bürgerausschuss, Beitritt zur Open Goverment Partnership mit Leben füllen, Politische Bildung stärken, Europa reformieren, Europa der Regionen…

FREIE WÄHLER sind die Nummer 1 unter den kleinen Parteien. Wir machen Politik für den Bürger. Der Bürger sollte uns mehr wahrnehmen und er kann sich auf uns verlassen. In über 60 Jahre Kommunalpolitik haben wir dies bewiesen. In Hessen sind wir die Nummer 3 mit über 2.000 Mandatsträgern.  Die FREIEN WÄHLER  gehören in den Landtag, damit wir für Sie eine Stimme sein können.

Petitionen sind wertvoll und daher unterstütze ich diese Aktion: https://www.campact.de/jamaika-volksentscheide/