Wir müssen die Gesellschaft gestalten. Am besten eine WIR-Gesellschaft.

Das heißt wir müssen mitreden, mitgestalten und mitentscheiden.

Hier liegt bei vielen Menschen ein Problem, dies kann man bei Wahlen sehen: Nichtwähler, Protestwähler…

Die jetzigen Politiker (Partei-Soldaten) eignen sich überhaupt nicht für einen Wandel.  Sie bedienen sich selbst oder die Lobby!

Deutschland ist marode. Wir haben einen Investitionsrückstand von 160 Milliarden laut KfW allein bei Städten und Gemeinden. Bei “Schulen“ ca. 47,7 Milliarden und im Verkehr 38,6 Milliarden.

Spüren Sie das auch?

Diese Verunsicherung, die mit dem epochalen Umbruch der Digitalisierung einhergeht?

Wohin führt uns das? Und was bedeutet das für unsere Arbeitswelt?

Nehmen uns Maschinen die Arbeit weg?

Oder wird die Nachfrage nach Fachkräften noch weiter steigen?

Und das in einer Region, in der ihre Knappheit ohnehin schon überall deutlich spürbar ist….

Diese Fragen kann heute wohl noch niemand beantworten. Schon gar nicht alleine

Es kommt nicht nur darauf an, wie alt wir werden,

sondern wie wir alt werden; es gilt,

nicht nur dem Leben Jahre zu geben, sondern den Jahren Leben zu geben!

Ein leicht erklärtes Video über künstliche Intelligenz:

Ranga Yoeshwar- https://yogeshwar.de/ Das Aufkommen von künstlicher Intelligenz wird ein immer stärkeres Thema und wird viele Bereiche unseres Lebens fundamental verändern. Dabei stellt sich die Frage, inwieweit wir diesen neuen intelligenten Systemen vertrauen können. Wie viel Verantwortung geben wir ab? Bei der Auswertung von Röntgenbildern oder dem Erkennen von Verkehrsschildern übertreffen die neuronalen Netze bereits heute den Menschen. Schon heute entscheidet der Algorithmus. Damit erleben wir den Übergang von der Kausalität hin zur Korrelation. Es funktioniert, doch auf die Frage des Warums gibt es keine klare Antwort mehr. Wir brauchen dringend eine breite gesellschaftliche Debatte, denn es geht um unsere Rolle. Ranga fragt sich: Mensch und Computer – wer programmiert wen? …

Die heutigen Politiker sprechen von „Wir wollen Weltmeister in der Digitalisierung sein“.

Ja reden tun sie schon seit über 10 Jahren, Fakt ist:

In Schulen: https://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-475203.html

Zu Schulbeginn 2018 fehlten in Deutschland ca. 40.000 Lehrer, der schlimmste Lehrermangel seit 30 Jahren. Kommunen klagen: Knapp 48 Milliarden bräuchte es, um wieder genügend Personal einzustellen. Dazu kommen noch kaputte Klassen und Schulhöfe (und-klos) zu reparieren.

Da Schule Ländersache ist, gibt es hier nur Probleme. Kein einheitliches Schulsystem. Selbst bei der Finanzierung tut man sich zwischen Bund/Länder schwer. Aktuell wollen 6 Bundesländer kein Geld vom Bund, weil sie für jeden geplanten Bundes-Euro auch einen eigenen ausgeben müssen (Co-Finanzierung)

Digitalisierung jetzt aber wirklich: https://www.tagesschau.de/ausland/digitalisierung-115.html

Unser jetziges Handynetz und das Internet sind laut Bundesminister Peter  Altmeier in bestimmten Teilen des Landes eine Katastrophe. Im internationalen Vergleich landet der deutsche Breitband-Ausbau (Glasfaser) auf Platz 25. Im Handynetz auf Platz 32. Eigentlich total peinlich. Aber wir wollen Digitalweltmeister sein. Nur das Jahr steht noch nicht fest!

Über die Erhaltung unserer Freiheit müssen wir uns auch im Rahmen der technischen Welt Gedanken machen. Es gilt die Freiheit zu verteidigen. Ich sehe durchaus eine moralische Krise und man greift die Wertgrundlagen an.

Man sagt auch: wenn Du Frieden willst, bereite Dich auf Krieg vor!

Man muss sich entscheiden!

Die neueste Technik wird eine Geschwindigkeit erreichen, was wir noch nie gesehen haben. Alles wird zum offenen Buch.

Die Quanten-Technologie ist schon im Computerwesen angekommen. IBM und Siemens sind hier Vorreiter.

Rechnen mit QubitsDer Hype um die Quantencomputer

Konzerne wie Google, IBM, Intel, Toshiba und Microsoft investieren in die Entwicklung von Quantencomputern, einer Art Supercomputer, die auch abhörsicher sind. Wann diese Innovationen zu lukrativen Geschäftsmodellen avancieren, bleibt jedoch fraglich meinen Experten.

Die Geheimdienste und die Großunternehmen arbeiten schon damit!

Große Unternehmen funktionieren genau wie die Politik. AG-Gesellschaften Trennung von Eigentum und Verantwortung. Manager müssen funktionieren und sie Wissen wie sie von Ihrem eigenen Nutzen profitieren. Unternehmen werden politische Monster. Die Manager sind keine Unternehmer. Unternehmen sind nur bürokratisch administrativ tätig. Es folgt eine neue kreative Zerstörung von Großunternehmen. Das geht ganz schnell, die neue Technik macht das möglich! So was sagen Zukunftsforscher!

Migration:

Feindliche Übernahme: Wie der Islam den Fortschritt behindert und die Gesellschaft bedroht Gebundenes Buch – 30. August 2018

Das Zurückbleiben der islamischen Welt, die Integrationsdefizite der Muslime in Deutschland und Europa sowie die Unterdrückung der muslimischen Frauen sind eine Folge der kulturellen Prägung durch den Islam. Das zeigt Thilo Sarrazin in seinem neuen Bestseller.

Auch Deutschland muss sich diesen Tatsachen stellen, wächst doch der Anteil der Muslime in Deutschland und Europa durch Einwanderung und anhaltend hohe Geburtenraten immer weiter an. Bei einer Fortsetzung dieses Trends sind die Muslime hier auf dem Weg zur Mehrheit. Unsere Kultur und Gesellschaft lassen sich nur schützen, indem die weitere Einwanderung von Muslimen gestoppt und die Integration der bei uns lebenden Muslime mit robusten Mitteln vorangetrieben wird. Denn alle Tendenzen, den Islam zu reformieren, sind bisher weitgehend gescheitert. So gibt es in keinem Land, in dem Muslime in der Mehrheit sind, Religionsfreiheit und eine funktionierende Demokratie. Stattdessen leidet die islamische Welt als Ganzes unter einem explosionsartigen Bevölkerungswachstum, und ihre Fanatisierung nimmt ständig zu.

Thilo Sarrazin spannt einen Bogen von den Aussagen des Korans zur mentalen Prägung der Muslime, von da weiter zu Eigenarten und Problemen muslimischer Staaten und Gesellschaften und schließlich zu den Einstellungen und Verhaltensweisen von Muslimen in den Einwanderungsgesellschaften des Westens.

Viele Menschen in Deutschland sprechen von Islamistischer Übernahme von Europa.

Einwanderung, Kinder, Kinder…

Oder noch ein anderes Beispiel mit entsprechender Sichtweise:

Dr. Markus Krall – Der Finanzcrash kommt 2020 – Warnung und Rettungstipps vom Bestsellerautor

Dringende Warnung vor 5G – Die schockierende Wahrheit!

Die geistige Alchemie kann uns helfen. Fragen Sie mich!

Elektro-Smog durch unsere Technik ist Gesundheitsgefährdend:

Darüber müssen wir sprechen und menschliche Lösungen finden…