Ich setze mich schon seit Jahren für eine bessere Trinkwasser-Qualität ein. Auch mehr Aufklärung, dass wir unser Trinkwasser aus dem Hahn mit einem Filter oder auch mit energetischen Behandlungen zu bestem Trinkwasser machen können. Dies ist preiswert und spart das schleppen von Wasserflaschen. Sprudler gibt es auch für die lieber es so trinken wollen.

Die Wertschätzung zu Wasser muss gefördert werden. Für Kitas, Schulen und Unternehmen in Frankfurt stelle ich meine Lebenszeit gerne mit Vorträgen über Leitungswasser trinken zur Verfügung. Keine kommerzielle Veranstaltung.

Wasser bedeutet Leben!

Wir brauchen starke Wasserschutzgesetze!

Doch die EU-Wasserkonferenz diesen September hat deutlich gezeigt: Der Schutz unseres Wassers ist weiterhin stark bedroht. Lobbyisten aus der industriellen Landwirtschaft und Industrie haben Stimmung gegen das wichtige Wasserschutzgesetz gemacht und viele EU-Länder drohen leider dieser Stoßrichtung zu folgen. Sie plädierten ebenfalls dafür, die Wasserrahmenrichtlinie (WRRL) zu ändern und die Qualitätsstandards zu senken.

Das dürfen wir nicht zulassen! Zeigen Sie mit Ihrer Nachricht an die EU, dass der Wasserschutz stark bleiben muss.

Jetzt mitmachen, denn jede Stimme zählt und ist ein wichtiger Schritt hin zu sauberen und guten Gewässern.

Hier finden Sie mehr Informationen sowie Fragen & Antworten zum europäischen Wasserschutz