Die sogenannte „öffentliche Meinung“ ist nichts anderes als die von den Medien veröffentlichte Meinung. Sie wird von unseren Massenmedien erst erzeugt. Allein die Tatsache, dass wir von der, also von nur einer einzigen „öffentlichen Meinung“ sprechen, müsste uns bei näherem Hinsehen zu denken geben.

Anderes hingegen: Wo verschiedene Menschen sich zum selben Thema äußern, gibt es häufig so viele verschiedene Meinungen wie Köpfe.

Angesichts der äußerlichen Vielfalt der modernen Massenmedien – Dutzende von Fernsehanstalten, Hunderte von Rundfunksendern, Tausende von Zeitungen und Zeitschriften, Millionen von Büchern – stünde also eigentlich zu erwarten, dass in unseren Medien zu allen wichtigen Fragen des öffentlichen Lebens auch alle jeweils möglichen Meinungen zu Wort kämen, denn es herrscht ja grundsätzlich verbriefte Meinungs- und Pressefreiheit.

Leider muss man mit Bestürzung feststellen, dass nicht bloß auf dem Feld der Politik und Wirtschaft, sondern auch in den Bereichen Religion, Erziehung, Kultur und Wissenschaft jeweils ganz bestimmte Meinungen von praktisch allen großen Medien wie mit einer Stimme verkündet, davon abweichende, durchaus vorhandene Meinungen aber von denselben Medien mit unverbrüchlicher Solidarität totgeschwiegen werden.  Man lenkt unser Denken und unsere Meinung so, dass wir im Einklang mit der guten Masse, den braven Leuten, den Gewinnern stehen. Sie geben uns präzise zu verstehen, was unsere Haltung gegenüber verschiedenen Kategorien von Menschen oder Verhaltensweisen sein sollte.

Den Blick sollten Sie nach USA richten. Ob Fernsehen, Unterhaltungsindustrie, Rundfunk, Zeitungen,  andere Massenmedien oder Nachrichtensysteme. Wem gehören Sie, wer hat was zu verantworten.

Zeitpunkt ab 1945 bis heute. Sie werden eine außerordentliche hohe Zahl der gleichen … finden.

Die Massenmedien nennt man auch die vierte Macht im Staat. Der Einfluß ist gewaltig. Wer an den Schalthebel dieser Medienmacht sitzt, bestimmt nämlich die Inhalte dessen, was wir die „öffentliche Meinung“ nennen.  Wir sind die Gehorsamen und lassen uns manipulieren, Tag für Tag. Unterstützung bekommen sie noch von den Lobbisten aus den Unternehmen.

Weitere Manipulationen nur mit anderen Auswirkungen, die es auch zu ändern gilt. Es ist die Zeit reif dafür oder nicht? In Kurzform einige Beispiele:

Unmoralische Gehälter

Jeder Fußballer/Sportler mit 20 Jahren der mehr als 100.000 Euro verdient, dem muss es klar sein, dass er ein Teil einer Vermarktungsmaschine ist. Denn 99 Prozent seiner Gleichaltirgen verdient wesentlich weniger und wird diese Summe in seinem Leben nie erreichen. Wieviele Menschen verdienen 100.000 Euro und mehr im Jahr? Es ist auch eine Manipulation von Arm und Reich.

Nachteile haben diese Menschen auch, sie sind eine Leistungsmaschine die funktionieren muss, ansonsten sitzen sie auf der Bank. Verletzungen, Schmerztabletten, OPS und frühe Sportinvalität sind der Preis. Freizeit Mangelware!

Familie

Vater, Mutter, Kind, Großeltern. Ist das noch so? Familienrecht, Steuerrecht, Erbrecht sind oft 200 Jahre alt und nicht auf die heutige Zeit ausgerichtet. Familienpolitik können wir von den Schweden abschauen.

Auto/Verkehr

Unser geliebtes Auto hat eine Auslastung von 4 Prozent. Unser Kapital steht auf dem Parkplatz. Verursacht auch noch Kosten, Steuern, Versicherungen.  Macht Probleme: kein Parkplatz, überfüllte Straßen, Stau, Stress, Umweltverschmutzung…

Wir brauchen intelligente Autolösungen mit hoher Auslastung, Selbstfahrende Autos die uns überall hinfahren und umweltfreundlich sind…

Busse, Bahn, LKW, Schiffe, Flugzeuge brauchen ebenfalls neue Lösungen.

Arbeit/Soziales

Wenn nur noch 10 Prozent Arbeiten müssen aufgrund der Technik, darf diese Tatsache für uns Menschen kein Problem sein. Soziale Gesichtspunkte müssen berücksichtigt werden. Hier scheint der Grundgedanke für ein Grundeinkommen optimal. Im Ansatz probieren es die Finnen derzeit.

Banken/Geldsysteme

Wussten Sie das? Wem gehören die Zentralbanken? Im Privatbesitz?

Liste der Banken der Familie Rothschild

Die Geldgeschichten

Das unglaubliche Vermögen

Familie Rothschild :  https://www.vermoegenmagazin.de/vermoegen-familie-rothschild/

Familie Rockerfeller: https://www.vermoegenmagazin.de/vermoegen-der-familie-rockefeller/

Zusammen: http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/familien-rockefeller-und-rothschild-verwalten-gemeinsam-vermoegen-a-835972.html

Die Menschen in dieser Welt müssen das Weltbild neu erfinden zur Erhaltung von Leben auf Mutter Erde. Alles friedlich und ohne Haß.

Hier hilft nur eines: L I E B E

Ich hoffe, ich konnte den Bürgern im Wahlkreis 183 Frankfurt II bisher eine Entscheidungshilfe für die Bundestagswahl sein. Meine Politischen Ansichten finden Sie täglich auf dieser Webseite.

Seien Sie nicht passiv, seien Sie die Veränderung. Seien Sie die Stimme der Zukunft.

70.000 Erststimmen und ich bin der Botschafter der neuen Bürger-Lobby im Bundestag. Wir werden gemeinsam was bewegen zum Vorbild für Deutschland und der Welt.

Deutschland und Europa ist in Bewegung für eine bessere Zukunft.