Das Zukunftsinstitut zeigt das neue Denkmuster für unser Leben unausweichlich sind. Ich bin der festen Überzeugung, dass wir uns in allen Lebensbereichen neu erfinden müssen. Die alten Denkmuster vor allem in der Politik sind nicht erfolgreich. Die Menschen wollen Lösungen nicht in Jahrzehnten verwirklicht sehen, sondern so rasch als möglich.

Beispiel Regional: Fahrradschnellweg von Darmstadt nach Frankfurt. Die ersten Meter sind gemacht, Dauer der Fertigstellung 10 Jahre und Kosten über 8 Millionen. Die West-Tangente war schon Thema in den 40er Jahren, wurde immer wieder neu angestoßen und in den letzten 20 Jahren etwas aktiver betrieben. Dieses Jahr evtl. Planfeststellung und dann kann es noch bis zu 10 Jahren dauern bis es fertig ist, ein 400 Millionen Projekt. Das politische System ist nicht mehr tragbar.

Die Veränderung beginnt jetzt und die Bundestagswahl kann eine Chance zur Veränderung gesehen werden. Deshalb unterstützen sie mich mit Ihrer Erststimme im Wahlkreis 183 Frankfurt II.