Vor einem Jahr schon ein Thema. Wer weiß davon? Noch 105 Tage bis zur Bundestagswahl…

Privatisierung, Abschaffung nationaler demokratischer Verfahren, bürokratischer EU-Zentralismus: Das bildet eine Einheit. Und pünktlich einen Tag vor der Grundgesetzänderung in Deutschland hat die Europäische Kommission ihr neues Verkehrskonzept vorgelegt.

Deutsche Wirtschafts Nachrichten: Wie hängt das neue EU-Verkehrskonzept mit der Autobahn-Privatisierung in Deutschland zusammen?

Werner Rügemer: In einigen EU-Staaten werden Autobahnen durch private Konzerne betrieben, so schon länger in Frankreich und Italien. In Frankreich zum Beispiel wurde 2005 der staatliche Betreiber privatisiert, jetzt sind z.B. der Baukonzern Vinci und die australische Bank Macquarie Eigentümer. In einigen Staaten hat die EU stark nachgeholfen, so in Spanien, Portugal und Kroatien. Die privaten Betreiber haben vom Staat eine 25-30jährige Lizenz und erheben Maut von LKWs und PKWs.

Dies ist ein Auszug aus einem Artikel. Lesen und informieren Sie sich.https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2017/06/06/autobahnen-hohe-risiken-fuer-steuerzahler-und-autofahrer/#cxrecs_s

Wollen Sie das wirklich? Wir haben Bundestagswahl und da können Sie den verantwortlichen Parteien CDU/CSU/SPD und auch früher die FDP und GRÜNEN der letzten Wahlperioden fragen, ob Sie das mit uns Bürger abgestimmt haben. Die Privatisierungen müssen gestoppt werden, es handelt sich hier um Gemeingut. Nicht nur das wir Steuern zahlen, die Mautgebühren sind noch höher. Die Unternehmen machen was sie wollen. Wasser wollten Sie auch schon in private Hände legen.

Macht Autofahren noch Spaß?

Hier ein Kommentar von Helmut Mohr http://frankfurterstadtkurier.de/article/1967/Macht-Autofahren-noch-Spa%C3%9F?

Ich bin gegen Privatisierung und wenn Sie dies auch sind, haben Sie die Möglichkeit im Wahlkreis 183 Frankfurt II bei der Bundestagswahl für unsere Sicherheit Ihre Erststimme Karlheinz Grabmann zu geben. Wir kontrollieren dies aus der Opposition machen machen mobil bei jedem erneuten Versuch. Egal ob Wasser, Schienen, Autobahnen, Bahnhöfen, Flughäfen etc…