Brandneu und deutschlandweit einzigartig: In den neuen inovativen Hanfpulver-Produkten der Reformhaus Marke O`CLAIR Health steckt die volle rauschfreie Hanf-Power für jeden Tag. Das Pulver mit der europaweit-einzigartigen Rohkost-Qualität besteht nicht etwa aus vermahlenen Hanfsamen, sondern aus dem gefriergetrockneten Saft der Hanf-Sorte Canabis sativa. Weitere Informationen Seite 9 http://www.mein-clubhaus.com/de/aktuell/wertvoll

Informationen über Hanf aus dem Hanf Magazin: https://www.hanf-gesundheit.de/hanf-magazin

Ich nutze zu Vorsorge täglich Hanföl und Hanftee von Hanf & Gesundheit.de. Hier erhalte ich auch persönliche Informationen zur Legalisierung von Cannabis. Auch dafür trete ich politisch ein. Beiträge können Sie unter der Kategorie „Lagalisierung Cannabis“ lesen.

Das größte Apotheken Journal „APOTHEKEN Umschau“ widmet diesesmal die Leitartikel „Die Sucht überwinden – Medikamente können abhängig machen.“  Da es sich in der Regel um verschreibungspflichtige Präparate handelt, sind hier in erster Linie die Ärzte in der Pflicht. Die „stille“ Medikamentensucht bleibt meist Freunden, Partner etc. oft lange verborgen. Auch Apotheker wollen hier künftig mehr tun.

1,9 Millionen Deutsche nehmen regelmäßig Medikamente mit Suchtpotenzial. 200 Prozent mehr Opiode wurden 2016 verornet – im Vergleich zu 1996. Hier können Sie die Beiträge lesen: https://www.apotheken-umschau.de/Inhaltsvorschau

Schon 2012 berichtete Focus.de darüber. Alles ist schon lange bekannt. https://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/psychologie/sucht/tid-24971/1-9-millionen-deutsche-sind-medikamentenabhaengig-drogensucht-auf-rezept_aid_711138.html

Die Lobby und die Regierungspolitik stehen weiter für diese Drogenpolitik. Bei der Legalisierung von Cannabis tun sie nichts. Die Heilwirkung von Cannabis ist bewiesen und der Staat könnte zusätzliche Steuern einnehmen. Die Polizei und Justiz enorm entlasten.

Auch dieses Thema gehört in meinen Wahlkampf und wir Bürger müssen Druck auf die Regierungen ausüben, damit sich was ändert. Im Bund und in den Ländern.