Aufbruch in die neue WIR-Gesellschaft. Auf der Grundlage von 35.000 qualitativen Einzelaussagen von 2.850 Personen beruht die Studie „Next Germany“. https://www.next-germany.de/ dies ist die Info-Quelle dieses Beitrages.

Wir brauchen einen Paradigmenwechsel. In der Arbeitswelt ebenso wie in der Gesellschaft. Es ist Zeit zum handeln.

Ein neuer Politikertyp ist notwendig.

Die Zukunftsforscher sehen angesichts der Entwicklungen die Notwendigkeit eines neuen Politikertyps: des “unternehmerischen Politikers”. Dieser idealtypische Politiker der Zukunft setzt sich pragmatisch für die Realisierung gemeinsamer Werte und Anliegen ein – und versteht das Repräsentieren nicht mehr als Re-Präsentation von bereits Existierendem, sondern als visionäres Erschaffen neuer Handlungsräume. Er ist der “bessere Populist”, indem er den Menschen die Wahrheit zumutet, das Volk beteiligt und befragt – und dabei nicht nur alte Forderungen und Interessen bedient, sondern neu erzeugt

Dies verfolge ich von Anfang an und daher fühle ich mich derzeit als „Alternativloser Kandidat“ im Wahlkreis 183 Frankfurt II und bewerbe mich um die Erststimme um mit angestrebten 70.000 Erststimmen eine starke Oppositionsarbeit im Bundestag gemeinsam mit den Bürgern zu leisten.

Die Erkenntnisse der Studie wie auch meine politischen Ansichten die ich hier veröffentliche sollen eine Entscheidungshilfe sein, um einen Wandel zu ermöglichen. Der Bürger will keine Zuschauerrolle mehr einnehmen. Wir haben die Chance uns in allen Lebensbereichen neu zu erfinden. Die Bürger können gemeinsame Ideen von Zukunft entwickeln, damit eine „nächste Gesellschaft“ denkbar und umsetzbar wird.

Wir brauchen überzeugende, begeisternde Deutung von Komplexität – jenseits der traditionellen politischen Schemata.

„Am Ende entscheidet sich im Kleinen, ob große Herausforderungen gelingen oder scheitern – das gilt auch für eine gespaltene Gesellschaft“.

Die Besonderheiten der Studie aus meiner Sicht:

Visionen 

https://www.next-germany.de/visionen/

Kollektiver mentaler Wandel notwendig 

https://www.next-germany.de/visionen/#1495636118626-48c53562-e353cf05-23e8

Re- Demokratisierung der Demokratie 

https://www.next-germany.de/visionen/#1495636118666-28a8da5d-52d9cf05-23e8

Neue Wege der Bürgerbeteiligung

 https://www.next-germany.de/visionen/#1495636123554-ff28101c-74c6cf05-23e8

Mehr Demokratie wirkt

 https://www.next-germany.de/visionen/#1495636126185-943d07f8-180acf05-23e8

Seien Sie die Stimme der Zukunft. Vor und nach der Wahl: http://freie-waehler.karlheinzgrabmann.de

Der Bürger im Wahlkreis 183 Frankfurt II ist der Koch und Karlheinz Grabmann als Ihr Vertreter im Bundestag der Kellner!