Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit

ICH BIN für Veränderung zu mehr Eigenverantwortung um die natürlichen Grundlagen für alle Lebensformen zu bewahren. Transparenz und Aufklärung bei etwaigen Schäden und hohes Strafmaß.

Verbot der künstlichen Beeinflußung der Atmosphäre, Vergiftung, Verstrahlung, Verschmutzung Boden, Wasser, Luft. Schrittweise Reduzierung von Plastik, Medikamenten, Nitrate, Radioaktivität zur Gesundung von Mensch, Tier und Natur.

Kurzinfo: Naturschutz – Biologische Vielfalt, Stadtgrün für alle, Stadtwildnis, Gemeinschaftsgärten, Naturspielplätze, Oasen der Ruhe, Gesprächskultur im Freien, Artenschutz, Klimaschutz Frankfurt – Versiegelung stoppen, Natur erleben und darüber mehr erfahren, Heilkräuter, Bäume, Sträucher…

Kurzinfo:

Eine gesunde Umwelt ist kein Selbstzweck, sondern sichert und verbessert nachhaltig die Symbiose zwischen Natur-, Lebens- und Wirtschaftsräumen für die Menschen künftiger Generationen.

Die Rückkehr bzw. die Zuwanderung von Tierarten bereichert unsere Kulturlandschaft solange sie diese und unsere heimischen Arten nicht gefährdet. Deshalb fordern wir, dass frühzeitig geeignete Entschädigungs- oder Abwehrmaßnahmen für Schäden, z.B. in der Land- und Forstwirtschaft oder in der Fischerei getroffen werden, um die Akzeptanz bei den Betroffenen sicherzustellen.