Verkehr, Bau, Stadtentwicklung

Unser Staat trägt die Verantwortung für eine zukunftsfähige Verkehrsinfrastruktur, die den Anforderungen des 21. Jahrhunderts gerecht wird. Gerade durch die zentrale Lage Deutschlands in Europa sind leistungsfähige Transportwege für die Bürger und die Wirtschaft unerlässlich, egal ob auf der Schiene, auf der Straße, zu Wasser oder in der Luft.

ICH BIN für Freie Fahrt für alle Bürger auf allen Straßen in der Europäischen Union. Wer als Gast ein Land besucht, sollte nicht noch fürs Kommen bestraft werden. Eine Privatisierung von Autobahnen sollte es nicht geben.

Ausbau des Öffentlichen Personennahverkehrs und Breitbandverkabelung für schnelle Internetverbindung als echte Staatsaufgabe.

Keine Privatisierung kommunaler und staatlicher Basisaufgaben. Regional unabhängige Wasser-, Strom- und Wärmeversorgung.

Städte grüner “essbare Städte”, Ökologisches und Soziales Bauen.

Wasser ist Grundrecht. Die Aufbereitungsanlagen der Wasserwerke müssen alles filtern was uns krank macht damit wir gesundes Leitungswasser trinken können.

Kurzinfo:

Flächenverbrauch und Flächeninanspruchnahme für Verkehrs- und Siedlungsentwicklung sollen reduziert werden, um auch den nachfolgenden Generationen noch genügend Planungsspielraum zu erhalten. Dabei sind immer die Interessen der Kommunen zu berücksichtigen. Maßnahmen und Förderungen zur Revitalisierung von Innenstädten und zur Renaturierung von Industrie- und Gewerbebrachen sollen Vorrang haben. Bei Projekten mit großflächiger Naturzerstörung ist auf die Betroffenheit und den Willen der Bürger besonders Rücksicht zu nehmen. Gleiches gilt bei der Ausweisung von großflächigen Schutzgebieten. Auch hier müssen die Bürger maßgeblich beteiligt werden.

Landwirtschaftlicher Grund und Boden darf kein Spekulationsobjekt werden.

Kommunen, öffentlicher Dienst und Bürokratieabbau.

Für funktionierende Strukturen in Deutschland braucht es funktionsfähige Verwaltungsstrukturen für Bund, Länder und Kommunen. Auch wenn die Verwaltung in Deutschland vor allem Aufgabe der Länder und der Gemeinden ist, so bedient sich der Bund in der Regel der Verwaltung der Länder und der Kommunen. Dabei nehmen vor allem die Kommunen wichtige Aufgaben wahr, sie sind die Ansprechpartner vor Ort. Zu ihnen haben die Bürger den engsten Kontakt.  Mehr Geld für bessere Entscheidungen dort wo die Kompetenz ist.

ICH BIN als ein Anwalt der Bürger auf Bundesebene für Sie im Bundestag aktiv. So sehe ich meine Rolle als Ihr künftiger Direktkandidat, damit die Belange der Menschen vor Ort besser gestärkt werden..