In Deutschland wird das Wasser knapp https://www.klimareporter.de/erdsystem/wasser-wird-knapp

Bauwahnsinn stoppen – Wasser ist Leben!

Die Böden auf dem geplanten Neubaugebiet sind mit das Beste was es in Deutschland gibt. Lehmlösböden der das Wasser gut speichert. Das Gebiet ist Wasserschutzgebiet II und es befinden sich noch die Praunheimer Brunnen dort, die ca. 5% des Frankfurter Wassers bewirtschaften.

Gut zu Wissen, warum Wasser so wichtig ist. https://www.lebensraumwasser.com/

Aus Zeitgründen habe ich leider meinen Wasserblog vor einem Jahr geschlossen und manchmal bedauere ich dies sehr. Hier habe ich sehr viel Praxiswissen zum Thema „Leitungswasser trinken“ beschrieben. https://www.youtube.com/watch?v=nptc5p08EoM&t=46s

Eine Wasser-Privatisierung wäre das schlimmste was uns passieren könnte. Wasser ist ein Grundrecht für mich! https://www.umweltbundesamt.de/themen/wasser

Virtuelles Wasser, auch dieses Wissen ist von Wichtigkeit. Eine Grundlage um sein Bewusstsein für Wasser zu steigern. https://de.serlo.org/nachhaltigkeit/globaler-wandel/virtuelles-wasser

Informationen zur Trinkwasserversorgung durch die Mainova in Frankfurthttps://www.mainova.de/de/wasser 48 Millionen Kubikmeter jährlich . Um die sichere Versorgung zu gewährleisten, ist ein aufwendiges System notwendig. Es umfasst Gewinnung, Aufbereitung, Transport und regelmäßige Qualitätskontrollen.. Über ein mehr als 2.050 Kilometer langes Versorgungsnetz gelangt das wertvolle Gut zuverlässig zu den Kunden im Stadtgebiet. Die gesetzlichen Vorgaben der Trinkwasserverordnung werden eingehalten. Der Trinkwasser-Lehrpfad im Wasserpark Friedberger Warte sollte jeder Frankfurter mal gesehen haben.

Mainova und Hessenwasser für die Region machen immer wieder ganzseitige Anzeigen und viel Werbung. Diese Gelder sollten sie lieber einsparen und dafür mehr Wasser im öffentlichen Raum „Trinkwasser-Brunnen“ fördern und bereitstellen.

Gute Gründe für Leitungswasser trinken gibt es sehr viele. Frisch aus dem Hahn: bequemer und günstiger geht es kaum. Man kann aus diesen Wasser aus dem Hahn die Qualitität noch wesentlich verbessern durch Filter (keine Medikamentenrückstände…) und Energetisierung. Es geht noch besser indem man besondere Trinkgefäße nutzt. Wasserspender 5 Liter mit dem Goldenen Schnitt und der Blume des Lebens . Formkraft und Energie wirken hier. Zu letzt noch entsprechende Gläser mit Goldenem Schnitt und der Blume des Lebens sowie Affirmationen. Ich nenne es schon mein Heilwasser, weil Wasser programmierbar ist. Oder ganz neu für noch mehr Gesundheit https://www.youtube.com/watch?v=ZY56BhBInOc

Noch eine Steigerung gibt es und zwar die Verbindung von Wasser und Mineralien. Seit Oktober nutze ich Dr. Schüssler Salze. Herr Kunz ist mein persönlicher Lebensberater geworden. Auch sein neues Buch kann ich bestens empfehlen. Die Erfahrungsberichte der Klienten sind unglaublich:https://www.youtube.com/watch?v=tgD0R6OHO-w

Wer unsere besten Böden in Frankfurt für immer versiegelt, der begeht aus meiner Sicht ein Verbrechen an der Frankfurter Bevölkerung. Einer von vielen Gründen, warum hier ein sofortiger Planungsstopp erfolgen muss. Hier werden Steuergelder ausgegeben für einen Stadtteil der nie kommen wird.