o2.o2. noch 39 Tage bis zum Wahlsonntag. Erklärvideo zur Briefwahl jetzt aktuellhttps://frankfurt.de/service-und-rathaus/stadtpolitik/wahlen/kommunalwahlen-2021/briefwahl

Informationen zur Briefwahl https://frankfurt.de/service-und-rathaus/stadtpolitik/wahlen/kommunalwahlen-2021/briefwahl

Das Wahlprogramm der FREIE WÄHLER FRANKFURT https://www.freiewaehler-frankfurt.de/295-0-Wahlprogramm.html

Das Kandidaten-Team für den Ortsbeirat 8 Frankfurt ist unabhängig und steht für eine sachorientierte und bürgernahe Politik. Wir sind unabhängig und das ist unsere Stärke. Wir sind auch nicht abhängig von Parteiprogrammen und staatlicher Parteienfinanzierung.

Wir stehen zu einer sparsamen Haushaltspolitik, Respekt vor dem Bürgerwillen und für eine erfolgreiche Kommunalpolitik. Das sind Tugenden, zu denen wir stehen.

Wir wollen eine „Bürgerorientierte Stadtentwicklung. Wir finden auch Themen wie essbare Stadt für machbar! Ernährung und regionale Produkte sowie Ausbau der Wochenmärkte für die Eigenvermarktung der Bauern in der Umgebung.

Allen Lebensthemen sind auch für die Kommunalpolitik von größter Wichtigkeit, ob Umwelt, Verkehr, Infrastruktur, Förderung von Mittelstand und Handwerk, Kinder, Jugend, Soziales und Bildung natürlich Generationsübergreifend und GEMEINSAM.

Sport, Vereine und Ehrenamt benötigen finanzielle Unterstützung, damit ein vielfältiges Angebot möglich ist.

Erhöhungen von Grundsteuer oder Erhöhung von Gewerbesteuer lehnen wir ab.

Haushaltspolitik heute ist fast wie nach dem Krieg zu sehen, nach dem die Massnahmen der Regierung alles platt gemacht hat. Ein neues Denken mit viel Kreativität und dem Zusammenspiel aller politischer Kräfte wird notwendig werden. Fragen müssen abgeklärt werden: was ist sinnvoll, was ist nicht notwendig. Welche Kosten können reduziert werden. Effizienter Nutzen der Einnahmen. Besonnenheit bei den Ausgaben.

Eine Herausforderungen die die Bürger*innen und Politiker sich gemeinsam annehmen sollten und Ihr Wissen einbringen zum Wohle ALLER. Politisches Denken sollte anders werden als bisher!