Kurzinfo: Freie Wähler stellen sich neu auf. Von Ü20 bis Ü70…

Die Mitglieder der Kreisvereinigung Frankfurt der Freien Wähler haben die Kandidaten für die Wahl zum Ortsbeirat 8 (Heddernheim, Niederursel, Nordweststadt) gewählt.

Zum Spitzenkandidat ist Karlheinz Grabmann gewählt worden. 

Mehr…

Auf der Liste der FREIE WÄHLER FRANKFURT für den Ortsbeirat 8 Nord-West mit 37.357 Einwohner werden die 8 Kandidaten auf der Mitgliederversammlung vom 06.12.2020 sicher bestätigt.

Unter den ersten 4 Kandidaten befinden sich zwei Frauen. Der Spitzenkandidat Karlheinz Grabmann wurde in seinem Amt bestätigt.

Er ist auch aktuell Mitglied im Ortsbeirat 8.

Das politische Ziel dieser Kandidaten ist einfach „Bürgerwille durchsetzen“ und MITREDEN – MITGESTALTEN – UND MITENTSCHEIDEN wie wir hier im Nordwesten im Mertonviertel, Sandelmühle, Römerstadt, Heddernheim, Nordweststadt und Niederursel  künftig leben wollen.

Der Fokus der Kandidaten liegt im eigenen Wohnumfeld, um direkten Kontakt zu den Anliegen der Bürger*Innen zu haben.

Bei Anträgen im Ortsbeirat 8 sagen wir klar, was wir Denken und Enthaltungen sind für uns keine Lösung.

Unsere Ziele richten sich nach den Erfordernissen die Aktuell sind.

Derzeit Stopp für Planungsarbeiten an der A5 und keine Bebauung für das geplante Neubaugebiet und auch keine Teilgenehmigung von Bebauungsplänen auf dieser Fläche.

Rasche Umsetzung der Sanierung der Ernst-Reuter Schulen und dem Schulschwimmbad, Schulanliegen aktiv unterstützen,

zweiter Aufzug am Heddernheimer Steg,

Verbesserungspotenzial des gesamten Verkehrsnetzes auf den Prüfstand stellen im Ortsbeiratsgebiet 8,

Lösungen zur Verbesserung des Einzelhandels schaffen,

Eigeninitiativen fördern für ein sauberes Wohnumfeld,

Wasserqualität sichern und Lösungen für Brauchwasser schaffen,

Jugendeinrichtungen unterstützen,

nächste Toilette im Ortsbereich ähnlich nette Toilette https://www.die-nette-toilette.de/die-idee-mit-vorbildfunktion.html und vieles mehr für alle Generationen…

Liste der aufgestellten Beweberinnen und Bewerber:

Nr. 1 Karlheinz Grabmann

Nr. 2 Sharmin Ede

Nr. 3 Sascha Guntermann

Nr. 4 Petra Häupl

Nr. 5 Bernhard Herzog

Nr. 6 Herbert Krajnik

Nr. 7 Benjamin Batai

Nr. 8 Yves-Raymond Knittel

.

Zusatz-Information

In Frankfurt ist die Stadtregierung aus CDU, SPD und GRÜNE wie bekannt schon lange zerstritten. Neue Potentiale von engagierten Bürger*innen könnte das AUFWACHEN ZUM WANDEL für den politischen Alltag wecken!

Die FREIE WÄHLER HESSEN sind nach CDU, SPD die drittstärkste politische Kraft mit über 1.800 Mandatsträgern in Hessen.

Warum nicht von 3 auf 1 klettern?

Was sollte ich über die Kommunalwahl Hessen wissen? Wie vergebe ich meine Stimmen!

Ihre Stimme ist mehr Wert, wenn Sie diesmal FREIE WÄHLER wählen.